//PRO TENNIS CENTER LINDAU
//PRO TENNIS CENTER LINDAU

Herbert Fuchs Spiele - die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Bezirke - 3 TCL-Kids starteten für den Bezirk Schwaben

Dieses Jahr vertraten nun schon zum dritten Mal in Folge auch Lindauer Tennisspieler den Bezirk Schwaben bei den Herbert Fuchs Spielen. Diese Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften werden nicht nur im Tennis, sondern auch in Motorikübungen ausgetragen. Fünf Jungen und 3 Mädchen eines Bezirkes kämpfen um den Titel. Es sind grundsätzlich nur Kinder der U 11 - dieses Jahr der Jahrgang 2002 am Start. Leider mussten sich die schwäbischen Kinder der Übermacht der anderen Bezirke beugen und konnten sich zumindest in der Nebenrunde den siebten Platz von acht sichern. Zusammenfassend lag das allerdings nicht an der Leistung im Tennis, sondern an dem schlechten Abschneiden in den Motorikübungen. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigt, dass andere Bezirke gerade diese Übungen im Vorfeld sehr oft üben und trainieren und so den Schwaben überlegen sind. Das Wichtigste aber war der Spaß an diesem langen Wochenende in Nürnberg, den die Kinder hatten. Sie waren allein ohne Eltern nur in Begleitung der Trainer dort.

TCL Kids führen den TC Lochau II zur Meisterschaft

Die drei Freunde und Mannschaftskollegen Fabian Konrad, Nikolai Graninger und Milan Konrad spielten gemeinsam mit einem weiteren Bub und 2 Mädchen die Mannschaftsrunde in der Unterland A Liga der Jugend 13 beim TC Lochau. Sie gewannen überragend die Staffel - 5 Spiele und 5 Siege - und steigen damit nächstes Jahr in die Landesliga auf.

2 TCL-Youngsters im Finale des 27. Leutkircher Jugendturniers

Am letzten Wochenende der Pfingstferien spielten Milan Konrad und Nicolai Graninger das traditionsreiche, ranglistenrelevante Leutkircher Jugendturnier mit, das immer nur für männliche Altersklassen ausgetragen wird. Hier erreichten die beiden Mannschafts- und Trainingskollegen nach 3 gewonnenen Spielen das
Finale. Nicolai konnte sich in einen tollen Match am Ende mit 6:4/4:6/10:6 gegen Milan durchsetzten.

Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg.

Sieg in Bad Schussenried

Julian Scheuerlein gewann in Bad Schussenried vom 23.-24.5. die U16 Konkurrenz. Gratuliere!

Ergebnisse der Allgäuer Meisterschaften

U8:

2. Beppo Helmensdorfer

5. Kim Dlugosch

 

U9:

2. Daniele Kummer

3. Janis Herter

 

U12:

1.Levin Panowitz

Ludwig Hoch erreichte das Halbfinale.

Milan Konrad und Nikolai Graninger schieden in der zweiten Runde aus.

Fabian Konrad gewann die Nebenrunde.

4. in der Nebenrunde - Levin Dlugosch

 

U14:

2. Tim Flaschel

Timo Panowitz verlor das Halbfinale.

 

Gratuliere und weiter so!

Erfahrungsreiche Turnierreise

Cosima Hoch reiste im Mai zwölf Tage mit einem Trainer und weiteren Jugendlichen des BTV nach Maribor in Slowenien und bestritt dort zwei TE-Turniere. Beim ersten Turnier konnte sie aufgrund Ihrer Ranglistenposition schon im Hauptfeld starten, verlor dann aber leider in der ersten Runde. Allerdings gelang ihr mit ihrer Doppelpartnerin Annika Pschorr aus Schwaben ein Doppelsieg.

Für das zweite Turnier ging es für sie durch die Quali, die sie auch mit zwei Siegen bewältigte. Im Hauptfeld war dann wieder Endstation. Trotzdem eine tolle und erfahrungsreiche Turnierreise - man sieht immer
wieder bei europäischen Turnieren wird die Luft sehr dünn, deshalb ist es schon ein Erfolg in das Hauptfeld zu kommen.

Erfolgreiche Turnierserie von Beppo Helmensdorfer

Beim Inninger Kleinfeld-Turnier am Sonntag, 12.05.2013 im Rahmen der Turnierserie "Schwäbischer Kleinfeld-Circuit 2012/2013 mit Abschluss-Masters" erreichte Beppo Helmensdorfer (zweiter von links) den sensationellen zweiten Platz. Im Finale musste er sich leider gegen Luis Odörfer (TC Schießgraben Augsburg) geschlagen geben.
Die restlichen Ergebnisse des Turniers in Inningen findet ihr hier.
Allerdings war das nicht Beppos erster Erfolg, denn bei der Turnierserie erreichte er schon den 3. Platz in Augsburg (TC Siebentisch) und den 2. Platz in Krumbach (TSC Krumbach). Momentan stehen die Weichen Richtung Masters-Einladung (15.09.2013 beim TC Schießgraben Augsburg). Wir wünschen Beppo für die nächsten Turniere am 01.06.2013 in Sigmarszell und am 20.07. in Adelsried viel Erfolg und gratulieren schon jetzt zu einer hervorragenden Turnierserie!

Riesen Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften

Cosima Hoch erreichte das Halbfinale bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg! Weiter so!

Kontakt

Ales Reter

AR TENNIS ACADEMY e.K.

Wackerstr. 55
88131 Lindau (Bodensee)

Telefon:              

+49 151 58862299

      

E-Mail:

info@protennis-center-lindau.de

Online-Platzbuchung über TENNISBOOKER

Hier könnt ihr direkt online Plätze reservieren!

Hier finden Sie uns!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AR TENNIS ACADAMY e. K.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.